Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christopher Lee versteigert Herr der Ringe-Requisiten

Christopher Lee versteigert Herr der Ringe-Requisiten

30.07.2014 - 05:15 Uhr

New York - Christopher Lee versteigert aus seiner privaten Sammlung Requisiten aus den "Herr der Ringe"-Filmen.

Es kommen der Stab des Zauberers Saruman, Aragorns Schwert und eine Klappe von den Dreharbeiten unter den Hammer. Das gab das Auktionshaus "Bonham" jetzt laut "bild.de" offiziell bekannt. Die Auktion geht am 24. November in New York über die Bühne. Für den Stab wird dabei ein Erlös bis zu 150.000 Dollar erwartet, für das Schwert bis zu 250.000 und für die Klappe bis zu 8.000 Dollar. Lee erklärte seinen Entschluss zu Versteigerung mit den Worten: "Seit die Dreharbeiten für die 'Herr der Ringe‘-Trilogie abgeschlossen sind, habe ich diese bedeutenden Stücke der Filmgeschichte in meiner privaten Sammlung aufbewahrt. Jetzt ist das schon mehr als ein Jahrzehnt her und ich habe das Gefühl, es ist Zeit, dass jemand anderes ihre Magie genießt."

Christopher Lee spielte in der "Herr der Ringe"-Trilogie übrigens den Zauberer Saruman. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen