Startseite » Film + TV » Film + TV News » Til Schweiger zu AfD-Erfolg: Ich überlasse das Land nicht euch Deppen

Til Schweiger zu AfD-Erfolg: Ich überlasse das Land nicht euch Deppen

29.09.2017 - 10:00 Uhr

Berlin - Til Schweiger hält mit seiner Meinung über der Wahlerfolg der AfD nicht hinterm Berg.

53-Jährige schrieb über den Zulauf, den die Rechtspopulisten haben auf "Facebook": "Ich überlasse das Land nicht euch Deppen!" Um seine Ansicht zu untermauern, postete er ein Zitat des britischen Autors Alan Moore. Dieser hatte nach dem Brexit-Votum gesagt: "Bei einer Wahl eine Protestwahl zu machen, ist, als ob man die Nacht in einem Hotel verbringt, einem das Zimmer aber nicht gefällt und man deshalb aus Protest in das Bett kackt. Nur um dann festzustellen, dass man im vollgekackten Bett schlafen muss".

Noch kurz vor der Wahl hatte Schauspieler und Regisseur Til Schweiger in einem Interview seine Unschlüssigkeit zur aktuellen politischen Lage in Deutschland erörtert und über die Schwierigkeit gesprochen, eine Partei zu finden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen