Startseite » Film + TV » Film + TV News » Til Schweiger will ein normaler Familien-Vater sein

Til Schweiger will ein normaler Familien-Vater sein

31.03.2005 - 07:20 Uhr

Hamburg - Schauspieler Til Schweiger will ein ganz normales Leben führen.

Wie die "Bild" berichtet, sagte er dazu: "Ich habe Sehnsucht nach bürgerlicher Normalität. Daheim aufwachen. Die Kinder groß werden sehen. Ich denke an eine neue Tv-Serie. Dann hätte ich einen 8-Stunden-Tag wie jeder normale Vater." Er fügte hinzu: "Am liebsten würde ich Vaterschafts-Urlaub nehmen für unsere 4 Kinder. Geht nicht. Finanziell könnte ich nicht aufhören, sonst würde ich es tun. Ich muss meine Familie ernähren, wie jeder andere." Über seine Rückkehr von Los Angeles nach Hamburg sagte er: "Sieben Jahre Malibu waren fast wie Ferien. Nachbarn wie Gottschalk. Kneipen-Kumpel Nick Nolte. Der Pazifik vor der Tür. Der wunderbare Zustand der Anonymität von früher. Unser Traumhaus ist nur vermietet. Aber mir fehlte Deutschland. Das Brot, der Quark, die Freunde. Ein Lebens-Mittelpunkt, wo ich arbeiten kann, ohne dauernd wegzufliegen. Deutschland ist so schön. Uns geht es so gut - trotz der schlimmen Arbeitslosigkeit. Wir leben unterm Strich hier immer noch in einem Paradies."

Schweiger ist seit Juni 1995 mit seiner Frau Dana verheiratet. Die beiden haben vier gemeinsame Kinder: Valentin (geb. 1995), Luna (1997), Lilli (1998) und Emma Tiger (geb.2002) (Fan-Lexikon berichtete).

Heute (31.03.) startet Schweigers neuer Film "barfuss" in den deutschen und schweizer Kinos. In Österreich kommt der Film am 07. April ins Kino.

Und darum gehts in dem Streifen:
Pflegehelfer Nick erlebt nicht eben eine private Hochphase, als ihm nach einer eher zufällig durchgeführten Rettungstat in der Psychiatrie die schwer kontaktgestörte, aber grundsätzlich ziemlich liebe Patientin Leila bis nach Hause nachläuft und fortan nicht mehr von der Seite weicht. Und weil Nick gerade einem Treffen mit der Familie entgegen sieht, die ihn für einen kompletten Versager hält, nimmt er Leila, die irgendwie keine Schuhe mag, einfach mit zur Hochzeit seines Bruders.

Übrigens: Schweiger hat "barfuss" produziert, spielt die Hauptrolle, hat Regie geführt und das Drehbuch verfasst.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen