Startseite » Film + TV » Film + TV News » Til Schweiger & sein Engagement für Flüchtlinge

Til Schweiger & sein Engagement für Flüchtlinge

08.02.2016 - 17:40 Uhr

München - Til Schweigers Engagement für Flüchtlinge kommt nicht bei jedermann gut an.

Doch davon will sich der Schauspieler nicht stoppen lassen. Mit seiner Stiftung, die er erst vor wenigen Monaten gründete, setzt er sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche jeglicher Herkunft ein. Er erzählte dem "Playboy". "Ich habe das gemacht, weil ich das Gefühl hatte, helfen zu müssen. Dennoch hat das einigen Leuten überhaupt nicht gefallen, dass ich plötzlich der 'Good Guy‘ war. (...) Wir haben inzwischen über eine Million Euro eingesammelt und geben sie mit vollen Händen aus. Wir helfen. Andere helfen nicht und versuchen stattdessen, die, die helfen, schlecht zu machen."

Für sein Engagement wurde Til Schweiger im vergangenen November vom Magazin "GQ" zu einem der "Männer des Jahres" ernannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen