Startseite » Film + TV » Film + TV News » GQ: Til Schweiger wird für sein Engagement geehrt

GQ: Til Schweiger wird für sein Engagement geehrt

30.09.2015 - 16:10 Uhr

Berlin - Das Magazin "GQ" hat Til Schweiger zu einem der "Männer des Jahres" ernannt.

Der Filmemacher und Schauspieler wird am 05. November bei einer Gala in Berlin für seinen Einsatz für Flüchtlinge ausgezeichnet und in der Kategorie "Engagement" einen Preis erhalten. Das gab die Männerzeitschrift heute (30.09.) bekannt. Der 51-Jährige gründete im August eine eigene Stiftung, die sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche jeglicher Herkunft kümmern soll. Im Beirat sitzen unter anderem Vizekanzler Sigmar Gabriel, Fußballbundestrainer Joachim Löw und Rapper Thomas D. von den "Fanstatischen Vier".

Til Schweiger ist übrigens über die Ablehnung, die Flüchtlingen in Deutschland entgegenschlägt, entsetzt. Der Darsteller rief auf "Facebook" zu mehr Solidarität auf. Auch er selbst wurde in sozialen Netzwerken heftig wegen seines Engagements kritisiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen