Startseite » Film + TV » Film + TV News » Til Schweiger: Ich bin ganz schön abgekämpft

Til Schweiger: Ich bin ganz schön abgekämpft

26.08.2015 - 07:34 Uhr

München - Til Schweiger möchte sich für Flüchtlinge engagieren, aber nicht von Politikern instrumentalisieren lassen.

Der Schauspieler sagte über seine Arbeit für die Menschen, die aus Krisengebieten nach Deutschland kommen, gegenüber der Zeitschrift "Bunte": "Ich bin ganz schön abgekämpft. Die letzten Tage hing ich durchgehend am Telefon. Gleichzeitig bin ich völlig überwältigt von der Dynamik, die die Sache aufnimmt." Der 51-Jährige nutzt bewusst seine Prominenz und Kontakte, um zum Wohle der Flüchtlinge Ansprechpartner in der Politik zu haben, dennoch möchte er nicht für den Wahlkampf einer der Parteien benutzt werden. Schweiger fügte trotzdem hinzu: "Die Gefahr besteht." Dennoch fühle er sich nicht instrumentalisiert und ist froh, etwas bewegen zu können.

Til Schweiger ist übrigens über die Ablehnung, die Flüchtlingen in Deutschland entgegenschlägt, entsetzt. Der Darsteller rief auf "Facebook" zu mehr Solidarität auf. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen