Startseite » Film + TV » Film + TV News » This Is Spinal Tap-Die Fortsetzung wird spektakuläre Cameo-Auftritte von Musiklegenden wie Sir Elton John und Sir Paul McCartney in Szene setzen

This Is Spinal Tap-Die Fortsetzung wird spektakuläre Cameo-Auftritte von Musiklegenden wie Sir Elton John und Sir Paul McCartney in Szene setzen

12.03.2024 - 18:00 Uhr

Das Sequel des unvergesslichen Kultklassikers 'This Is Spinal Tap' aus dem Jahr 1984 wartet mit einer beeindruckenden Liste von Gastauftritten auf.

Zuschauer können sich auf die äußerst erwarteten Cameo-Auftritte von einigen der größten Musiklegenden freuen: Sir Elton John und Sir Paul McCartney, sowie der talentierte Schlagzeuger Questlove, der Multi-Platin-Country-Star Garth Brooks und die Grammy-Gewinnerin Trisha Yearwood werden in der Fortsetzung zu sehen sein.

Die Produktion dieses sehnsüchtig erwarteten Nachfolgers der bahnbrechenden Mockumentary wurde unter der konsequenten Führung des renommierten Regisseurs Rob Reiner in der vibrierenden Stadt New Orleans ins Leben gerufen. Die talentierten Schauspieler Christopher Guest, Michael McKean und Harry Shearer kehren auf die Leinwand zurück, um erneut in die unverwechselbaren Rollen der Mitglieder der fiktiven Heavy-Metal-Band Spinal Tap zu schlüpfen.

Rob Reiner wird nicht nur seine Regiearbeit fortsetzen, sondern auch wieder als kataklysmischer Dokumentarfilmer Martin 'Marty' DiBergi vor die Kamera treten. Er liefert außerdem zusammen mit Michele Reiner und Matthew George einen wertvollen Beitrag zur Produktion dieses vielversprechenden Projekts für Castle Rock Entertainment. Christopher H. Warner und Derrick Rossi übernehmen die Rollen der verantwortlichen ausführenden Produzenten des Films.

Im Jahr 2002 erhielt der Originalfilm eine hoch angesehene Anerkennung von der US Library of Congress, die den Film als 'kulturell, historisch und ästhetisch bedeutsam' klassifizierte und ihn in das National Film Registry für den Erhalt hoher filmischer Qualitätsstandards aufnahm. Reiner äußerte zuvor seine Ambitionen, die Fortsetzung im Jahr 2024 zu veröffentlichen, um gebührend den 40. Jahrestag des Originalfilms zu feiern. In einem Interview mit 'Deadline' betonte der gewiefte Regisseur: 'Der Plan ist es, eine Fortsetzung zu drehen, die zum 40. Jahrestag des Originalfilms erscheint, und ich kann Ihnen sagen, dass kaum ein Tag vergeht, ohne dass jemand zu mir sagt: Warum machen Sie nicht noch einen? Über viele Jahre hinweg haben wir stets geantwortet 'Nein'. Das änderte sich erst, als wir das richtige Konzept dafür fanden. Man möchte dem Originalfilm gerecht werden, und es mit der Geschichte noch ein wenig weiterentwickeln.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen