Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl & Chad Smith: Zusammenarbeit mit Spinal Tap?

Dave Grohl & Chad Smith: Zusammenarbeit mit Spinal Tap?

05.05.2017 - 10:15 Uhr

Los Angeles - Derek Smalls von "Spinal Tap" scheint ein neues Album zu veröffentlichen.

Eigentlich war doch alles nur ein Scherz. Der Pseudo-Dokumentarfilm „This Is Spinal Tap“ begleitete die erfundene Heavy-Metal-Band „Spinal Tap“. Der Film stammt aus dem Jahr 1984 und doch sind die fiktiven Charaktere daraus bis heute Teil der Musikszene. Eine der Filmfiguren, Bassist Derek Smalls, gespielt von Harry Shearer soll jetzt ein Album veröffentlichen und hat sich dafür renommierte Gäste eingeladen: „Foo Fighters“-Frontmann Dave Grohl und „Red Hot Chili Peppers“-Schlagzeuger Chad Smith. In einem Tweet von Chad Smith sind die drei zusammen im Studio zu sehen. Dazu schreibt er: „Mit Freunden im @EastWestStudio. Derek Smalls @spinaltapprod Solo-Album.“

Dave Grohls Mutter hat jetzt übrigens ein Buch veröffentlicht, in dem sie beschreibt, wie es ist einen Rockstar großzuziehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen