Startseite » Musik » Musik News » Die beeindruckende musikalische Reise von Lenny Kravitz: Wie Zusammenarbeit mit Musiklegenden seine Karriere bestätigte

Die beeindruckende musikalische Reise von Lenny Kravitz: Wie Zusammenarbeit mit Musiklegenden seine Karriere bestätigte

24.02.2024 - 10:00 Uhr

Lenny Kravitz, eine Leuchte auf dem Gebiet des Rock 'n' Roll, offenbart, dass jede Kollaboration mit bekannten Musikstars seine Überzeugung stärkt, dass er auf dem richtigen Weg ist und einen bedeutenden Einfluss auf die Musikwelt ausübt.


Im Laufe seiner Jahrzehnte umspannenden Karriere hat Kravitz mit einer beeindruckenden Liste von Musiklegenden zusammengearbeitet. Zu den bemerkenswerten Ikonen, mit denen er das Studio geteilt hat, gehören die Rolling Stones-Ikone Mick Jagger und der unvergleichliche "King of Pop", Michael Jackson.

Auf die Frage, ob er sich jemals "unterbewertet" fühle, gab Kravitz in einem Interview mit dem renommierten 'Mojo'-Magazin zu Protokoll: "Zunächst einmal brauche ich keine Bestätigung. Ich bin nicht diese Person. Ich weiß, wer ich bin. Ich weiß, was ich tue, und ich fühle mich gut dabei. Dann schaue ich mir die Leute an, die sich zu mir hingezogen fühlen, von Michael Jackson bis Mick Jagger - sie alle haben mich angerufen, erinnert euch - die legendären Leute, die mich unterstützt haben, und ich weiß, dass sie es verstehen. Ich könnte 50 von ihnen nennen. Das ist meine Bestätigung."
Kravitz' musikalische Fingerabdrücke finden sich auf mehreren beeindruckenden Projekten. Zusammen mit Michael Jackson erschuf er den Song '(I Can't Make It) Another Day', der 2010 auf Jacksons posthumem Album 'Michael' veröffentlicht wurde. Darüber hinaus kann man den unverwechselbaren Gesang des 2009 verstorbenen außergewöhnlichen Künstlers auf Kravitz' Song 'Low' von 2018 hören.

Kravitz arbeitete ebenso eng mit Mick Jagger zusammen, mit dem er für Jaggers 1993 erschienene Solo-Lp 'Wandering Spirit' im Studio war. Nicht nur das - er war auch Co-Autor des unverkennbaren Songs 'God Gave Me Everything' auf Jaggers 2001 veröffentlichtem Album 'Goddess in the Doorway'. Jede dieser Kollaborationen unterstreicht die kreative Brillanz und die weitreichende Auswirkung, die Kravitz auf die moderne Musiklandschaft hat.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen