Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Queen: Elizabeth Ii. wäre beinahe Zurück Getreten

The Queen: Elizabeth Ii. wäre beinahe Zurück Getreten

16.08.2006 - 07:13 Uhr

London - Nach dem Tod von Prinzessin Diana wäre Queen Elizabeth Ii. beinahe zurück getreten.

Das behauptet zumindest der Skriptschreiber Peter Morgan. Der hat in den Büchern zu dem Film "The Queen" oben genanntes behauptet. In dem Streifen wird eine Szene gespielt, die folgendermaßen abläuft. Die Queen sagt zu ihrer Mutter, Queen Mum: "Wenn man sein Volk nicht mehr versteht, ist es vielleicht besser, das Amt an die nächste Generation weiterzugeben." Doch die inzwischen verstorbene Queen Mum überredet ihre Tochter, weiter zu machen.

Ob Queen Elizabeth Ii. 1997 tatsächlich zurück treten wollte, bleibt unklar. Sicher ist aber: Der Film "The Queen" soll in den Usa im Winter dieses Jahres anlaufen. Ein Starttermin für Europa steht aber noch nicht fest. Die Hauptrollen haben übrigens James Cromwell, Helen Mirren und Michael Sheen übernommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen