Startseite » Musik » Musik News » Schockierende Enthüllungen: Ozzy Osbourne hatte beinahe einen unerwarteten Karrierewechsel und wäre beinahe Mitglied von Slipknot geworden

Schockierende Enthüllungen: Ozzy Osbourne hatte beinahe einen unerwarteten Karrierewechsel und wäre beinahe Mitglied von Slipknot geworden

25.09.2023 - 11:00 Uhr

Ozzy Osbourne, eine unbestreitbare Legende in der Welt der Rockmusik und Leuchtfeuer der kreativen Innovationen in der Heavy-Metal-Industrie, hat einmal - ganz unerwartet - vorgeschlagen, das zehnte Mitglied der berüchtigten maskierten Band Slipknot zu werden.

Dieses überraschende Detail wurde vor kurzem von niemand anderem als Corey Taylor selbst, dem charismatischen Frontmann von Slipknot, in die Öffentlichkeit gebracht.

Die erste Begegnung zwischen Taylor und dem berühmten Black Sabbath-Star, der damals 74 Jahre alt war, fand statt, als Osbourne die damals relativ unbekannte Band auf die Liste für sein renommiertes Ozzfest-Musikfestival im Jahr 1999 setzte. Das Angebot an die Band, bei diesem prestigeträchtigen Festival aufzutreten, kam ursprünglich von Ozzys Sohn Jack, der ein großer Fan von Slipknot war. Doch Ozzy ging noch einen Schritt weiter und bot sogar an, als das zehnte Mitglied das Line-Up der innovativen Band zu vervollständigen.

In einem Interview mit dem 'Classic Rock Magazin' erzählte Corey eine bemerkenswerte Anekdote über diese ungewöhnliche Beziehung. Er berichtete: 'Der Grund, warum Slipknot auf das Ozzfest gekommen sind, ist, dass wir [zu dem Zeitpunkt] Jacks Lieblingsband waren. Das hat uns einige Vorzüge eingebracht, die Sharon [Ozzys Ehefrau] uns gewährt hat. Wir haben ein paar verrückte Dinge gemacht, aber sie hat es immer toleriert und gesagt: 'Es ist okay, es ist Slipknot.'' Er fügte eine weitere bemerkenswerte Begebenheit in Erinnerung hinzu und schilderte: 'Ich saß mit Jack, Kelly [Ozzys Tochter] und Sharon an einem Tisch. Plötzlich kommt Ozzy angerannt und sagt: 'Sharon, kannst du mir mit meinen Ohrringen helfen?' Und Sharon stellt ihn mir vor: 'Ozzy, das ist Corey, der Sänger von Slipknot.' Daraufhin schaut er mich an und sagt: 'Ihr seid die Jungs mit neun Mitgliedern? Ich will die Nummer 10 sein!' Es war so als würde man Superman treffen.''

Die Aussicht auf Ozzy Osbourne, der sich einer solchen Band anschließt, ist sicherlich ein faszinierender Gedanke, der uns einen Einblick in sein ewiges Streben nach musikalischer Innovation bietet. Zwar hat dieses hypothetische zehnte Mitglied von Slipknot nie Realität erlangt, aber die Tatsache, dass es einst in Betracht gezogen wurde, zeigt, dass in der Welt der Rockmusik wirklich alles möglich ist.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen