Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Housemaid: Mysteriöse Ernennung zur ausführenden Produzentin. Amanda Seyfried entdeckt erst nach drei Wochen am Set ihre neue Rolle

The Housemaid: Mysteriöse Ernennung zur ausführenden Produzentin. Amanda Seyfried entdeckt erst nach drei Wochen am Set ihre neue Rolle

19.02.2026 - 11:00 Uhr

Amanda Seyfried, die renommierte Schauspielerin, die uns durch ihre einzigartigen und unvergesslichen Performances in zahlreichen Filmprojekten begeistert hat, musste eine unerwartete Überraschung hinnehmen.

Sie entdeckte, dass sie bei 'The Housemaid' nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als ausführende Produzentin aufgeführt war - und das erst drei Wochen nach Beginn der Dreharbeiten.

Die US-amerikanische Schauspielerin, die ihre Karriere mit Modelling und kleineren Rollen in Seifenopern begann bevor sie zu weltweitem Ruhm durch Filme wie 'Mamma Mia!', 'Les Misérables' und 'Dear John' gelangte, war überrascht und auch verwirrt als sie auf einem Drehplan ihren Namen neben dem Titel der ausführenden Produzentin entdeckte. Später erfuhr sie, dass diese ungewöhnliche Position von ihrem Agenten für sie ausgehandelt worden war. In der populären 'Graham Norton Show' sprach die 40-jährige über ihre überraschende Entdeckung: "Ich bin Produzentin des Films - und wusste es drei Wochen lang nicht. Ich sah den Drehplan und dachte: 'Ausführende Produzentin? Dafür habe ich mich nicht gemeldet.'"

Nach dieser unerwarteten Offenbarung griff Seyfried zum Telefon, rief einen der Produzenten an und bat um eine Erklärung. Die Reaktion des Produzenten war erstaunlich simpel, er sagte nur: 'Das hat dein Agent verhandelt.' Daraufhin konnte Seyfried nur antworten: 'Dann wird das hoffentlich ein Hit', eine Anekdote, die sie humorvoll mit den Zuschauern teilte. Heute ist Seyfried der Ansicht, dass es sich bei ihrer zusätzlichen Rolle wahrscheinlich um einen sogenannten 'Vanity Credit' handelte, da sie in den Produktionsprozess nicht wirklich involviert war. Sie betonte: "Ich habe nichts zur Entstehung des Films beigetragen. Ich habe nur mitgespielt. Genau das ist das Problem mit solchen Credits. Ich möchte nicht, dass das missverstanden wird."

Während des Interviews erwähnte Seyfried auch ihre Hollywood-Kollegin Margot Robbie, die sich im Gegensatz zu ihr selbst intensiv in ihre Projekte einbringt. Sie erklärte: "Was Margot Robbie macht, ist eine wirklich intensive Entwicklung von Filmen von Beginn an". Im Gegensatz dazu sei Seyfried, die in 'The Housemaid' neben Sydney Sweeney zu sehen ist, einfach ans Set gekommen, habe eine Menge Spaß gehabt und seien dann wieder gegangen. Die talentierte und charmante Schauspielerin verriet: "Ich bin einfach gekommen, hatte eine Menge Spaß und bin wieder gegangen. Und jetzt fühlt es sich an, als würden sie mich in den Urlaub schicken."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen