Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tempelhof soll Filmhafen werden

Tempelhof soll Filmhafen werden

04.01.2009 - 11:31 Uhr

Berlin - Das Studio Babelsberg will den Flughafen Tempelhof als Set nutzten.

Der Flughafen in Berlin wurde stillgelegt, nun hoffen die Verantwortlichen Filmschaffenden darauf, das Nutzungsrecht für das Areal zu bekommen. Man wolle hier ein öffentliches Verwaltungszentrum, Büros und Wohnkomplexe schaffen. Zudem sollen die Rollbahnen als Kulissen-Fundus genutzt werden. Die "Berliner Straße", die im Film "Sonnenallee" zu sehen war, soll hier ihre Heimat finden. Zwei Hangars sollen für Kinoproduktionen hergenommen werden. Derzeit läuft noch ein Nutzungswettbewerb, die Babelsberg-Verantwortlichen glauben aber, dass ihr "Filmhafen" gute Chancen habe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen