Startseite » Film + TV » Film + TV News » Antoine Fuquas umfassendes Lincoln-Biopic über das Leben von Michael Jackson soll 2025 veröffentlicht werden

Antoine Fuquas umfassendes Lincoln-Biopic über das Leben von Michael Jackson soll 2025 veröffentlicht werden

12.01.2024 - 18:00 Uhr

Die weltweite Kinorelease eines lang erwarteten Werks, das Biopic über Michael Jackson unter der Regie des preisgekrönten Regisseurs Antoine Fuqua, wurde für das Jahr 2025 bestätigt.

Dieses filmische Porträt der unsterblichen Pop-Ikone mit dem Titel 'Michael' wird mit einer bemerkenswerten Besetzung die Bühne betreten, einschließlich Jaafar Jackson, der Michael Jacksons Neffe ist. Jaafar wird die Ehre haben, den verstorbenen King of Pop auf der großen Leinwand zu verkörpern. Das Biopic ist so angelegt, dass es die Elemente des Lebens und der Karriere des 'Thriller'-Musikers durchleuchtet, die sowohl ästhetisch ansprechend und inspirierend als auch kontrovers und schwer fassbar sind, von seinen Anfängen als Kinderstar bei den Jackson 5 bis zu seiner Position als weltweit renommierter Popmusiker bis zu seinem plötzlichen Ableben im Jahr 2009 im Alter von 50 Jahren.

Die formelle Veröffentlichung des Biopics in den USA ist auf den 18. April 2025 angesetzt. Der Kinogigant Lionsgate gab bekannt, dass die Produktion des ambitionierten Filmprojekts am 22. Januar in Zusammenarbeit mit einer Reihe hochkarätiger Produzenten wie Graham King, bekannt für seine Beteiligung an dem Queen-Biopic 'Bohemian Rhapsody', sowie John Branca und John McClain, die als Co-Verwalter des Nachlasses von Michael Jackson fungieren, beginnt.

Zuvor hatte Fuqua offenbart, dass das Biopic 'Michael' "das Gute, das Schlechte und das Hässliche" in der Karriere von Michael Jackson beleuchten wird. Er intendiert, die Fakten so darzustellen, wie sie bekannt sind - über den Künstler, den Mann und den Menschen. Diese Aussage machte der 'Training Day'-Regisseur in einem Interview mit 'Entertainment Weekly', in dem er erklärte, dass er von der Darstellung von Jaafar als Michael im Film "umgehauen" wurde. Laut Fuqua ist es beinahe gruselig, wie ähnlich Jaafar, der Sohn von Michaels Bruder Jermaine Jackson, seinem Onkel im Film ist. Er fügte hinzu: "Es ist unheimlich, wie sehr er Michael ähnelt. Er klingt wie er, tanzt wie er, singt wie er. Es ist echt unheimlich."

Dieses Biopic wird sicherlich einen bedeutenden Einblick in den komplexen Charakter und das erstaunlich talentierte Leben von Michael Jackson bieten und sein musikalisches Erbe in einer neuen Generation wiederbeleben.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen