Startseite » Film + TV » Film + TV News » Aus Lando-Serie soll nun ein vollwertiger Kinofilm werden

Aus Lando-Serie soll nun ein vollwertiger Kinofilm werden

15.09.2023 - 11:28 Uhr

Die ursprünglich als Serie geplante Produktion zu 'Lando' wird mittlerweile als Film-Projekt weiterentwickelt.

Donald Glover, der vielseitige Schauspieler, Musiker und Drehbuchautor, der sich durch seine Rolle als Lando Calrissian in dem 2018 erschienenen Film 'Solo: A Star Wars Story' einen Namen gemacht hat, ist tief in die Geschehnisse eingebunden.
Auf die Freude vieler Fans, wurde im Dezember 2020 die Produktion einer Spin-Off-Serie angekündigt, welche die Abenteuer von Lando weiterhin verfolgen soll. Eine kürzliche Wendung brachte jedoch überraschende Neuigkeiten. Stephen Glover, der Bruder des Schauspielers und gleichzeitig Co-Produzent des Projekts, offenbarte, dass nunmehr ein Kinofilm geplant ist.
In einem Gespräch mit dem 'Pablo Torre Finds Out'-Podcast teilt Stephen mit: "Es ist noch nicht einmal eine Serie... Die Idee ist im Moment, einen Film zu machen." Doch das Projekt stößt auf Hindernisse. Aktuelle Streiks von Drehbuchschreibern haben die Weiterentwicklung momentan zum Stillstand gebracht. Trotz dieser Herausforderungen bestätigte Lucasfilm, das renommierte Filmstudio hinter der Star-Wars-Franchise, gegenüber 'Variety', dass 'Lando' nun als Kinofilm anstatt als Fernsehserie produziert wird.
Donald Glover strahlt schon immer eine hohe Fokussierung auf Qualität und Tiefe seiner Projekte aus. Er hatte schon früh klargestellt, dass er kein Spin-Off realisieren würde, wenn die Geschichte nicht stimmig wäre. In einem Interview mit 'GQ' im April äußerte er seine Bedenken: "Ich bin nicht daran interessiert, etwas zu machen, das meine Zeit verschwendet oder nur ein Gehaltsscheck ist. Ich würde viel lieber Zeit mit Menschen verbringen, deren Gesellschaft ich genieße. Es muss einfach das Richtige sein und ich denke, das könnte es sein. Lando ist definitiv jemand, mit dem ich gerne etwas unternehmen würde. Wir sprechen gerade darüber. Das ist alles, was ich sagen kann."
Die Botschaft ist klar: Donald Glover ist passioniert, wenn es um seine Rollen und Projekte geht. Ein mögliches 'Lando'-Filmprojekt könnte eine großartige Möglichkeit für ihn sein, seine Rolle als Lando Calrissian weiter zu vertiefen und die Geschichte dieser faszinierenden Figur weiter zu erzählen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen