Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sylvester Stallone: Augenzeuge der Kämpfe in Burma

Sylvester Stallone: Augenzeuge der Kämpfe in Burma

03.10.2007 - 06:00 Uhr

Los Angeles - Sylvester Stallone hat die gewaltsamen Auseinandersetzungen in Burma hautnah miterlebt.

Der Schauspieler hielt sich für die Dreharbeiten zu seinem neuen Streifen "John Rambo" sechs Monate lang im Grenzgebiet zwischen Thailand und Burma auf. Genauer gesagt am Fluss Salween. Dabei wurde er Augenzeuge "entsetzlicher" Bilder, wie er in einem Interview mit der Zeitung "USA Today" berichtet. Wörtlich sagte er: "Über unseren Köpfen wurde geschossen. Ich habe Überlebende gesehen, die offene Beine hatten und viele Verletzungen, die von Landminen kommen, Wunden voller Maden oder abgeschnittene Ohren. Das ist noch schlimmer als in deinen schlimmsten Träumen."

Die gewaltsamen Auseinandersetzungen in Burma gehen auf einen Konflikt zwischen den dort lebenden buddhistischen Mönchen und der burmesischen Militärjunta zurück. Die Lage in der Region ist nach wie vor sehr angespannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen