Startseite » Film + TV » Film + TV News » Stunt-Legende Warren Applby stirbt bei Dreharbeiten

Stunt-Legende Warren Applby stirbt bei Dreharbeiten

22.07.2019 - 09:47 Uhr

Los Angeles - Warren Applby ist ein äußerst erfahrener Stuntman. Doch wie das Nachrichtenportal "Tmz" berichtet, ist der 88-Jährige beim Dreh zur DC-Serie "Titans" im kanadischen Toronto verunglückt.

Das Team von Applby probte einen hundertfach durchgeführten Routineeinsatz, bei dem sich ein Auto seitlich wegdrehen soll. Doch dabei löste sich ein am Auto angeschweißtes Metallteil und traf den Stuntkoordinator am Kopf. Die Verletzungen waren so stark, dass der 88-Jährige auf der Fahrt ins Krankenhaus verstarb. Die Produzenten der Serie gaben bereits ein Statement ab. Darin heißt es: "Der Tod unseres geschätzten Kollegen, des Koordinators für Spezialeffekte, Warren Appleby, nach einem Unfall in einer Spezialeffekt-Einrichtung, während der Vorbereitung und der Erprobung eines bevorstehenden Drehs, bereitet uns ein gebrochenes Herz." Weiter heißt es, er sei von allen seinen Kolleginnen und Kollegen geliebt und geschätzt, habe in den vergangenen 25 Jahren eine beeindruckende Karriere gemacht. Man spreche seiner Familie tief empfundenes Beileid und aufrichtige Liebe und Unterstützung in dieser schwierigsten Zeit aus.

Applby hat 25 Jahre lang Stunts für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen koordiniert, wie zum Beispiel in "The Bridge", "The Strain" und unlängst bei "Es - Kapitel 2".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen