Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Knoxville: bei Stunt fast erschlagen

Johnny Knoxville: bei Stunt fast erschlagen

11.11.2006 - 11:26 Uhr

Los Angeles - Johnny Knoxville ist bei einem Stunt für den zweiten "Jackass"-Film fast ums Leben gekommen.

Der Grund: Er hat sich nicht an die Anweisungen gehalten, als er einen berühmten Stunt von Buster Keaton nachmachen wollte. Us-Medienberichten zufolge, sollte eine Hausfront auf den Schauspieler fallen, Knoxville aber unverletzt bleiben, da auf seiner Position ein Fenster war. Knoxville sagte dazu: "Mein Kopf ging noch durch das Fenster, aber mein Körper wurde getroffen. Wenn es mein Kopf gewesen wäre, hätte es mich umgebracht. Wir hatten an diesem Tag sogar einen Stunt-Koordinator. Wir haben sonst nie einen. Er hatte mir gesagt, dass ich mich nicht bewegen soll. Ich habe mich bewegt."

Keaton hatte diesen Stunt in seinem 1928er Film "Steamboat Bill, Jr." gezeigt. "Jackass Number 2" ist die Fortsetzung von "Jackass: The Movie" und startet am 30. November in den deutschen Kinos. Ein Starttermin für Österreich und die Schweiz steht noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen