Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg kritisiert die Filmindustrie

Steven Spielberg kritisiert die Filmindustrie

24.11.2006 - 14:55 Uhr

Los Angeles - Steven Spielberg hat die heutige Filmindustrie scharf kritisiert.

Grund: Der Star-Regisseur macht sich große Sorgen darüber, dass Kinder immer öfter blutrünstige Szenen im Fernsehen zu sehen bekommen. Aktuellen Medienberichten zufolge sagte er dazu: "Ich bin ein sehr besorgter Vater. Heutzutage müssen wir so verantwortungsbewusst wie nur irgend möglich sein, nicht nur an unsere eigenen Kinder denken, sondern auch an die unserer Freunde und Nachbarn. Wir müssen verantwortungsbewusst und aufmerksam sein, was wir in dieser Kiste zeigen, weil das Gezeigte die Welt wirklich verändert hat und die Welt weiter verändern wird, zum Besseren oder zum Schlechteren."

Steven Spielberg ist seit 1990 mit der Schauspielerin Kate Capshaw verheiratet. Das Paar hat drei eigene und zwei adoptierte Kinder: Sasha, Sawyer, Destry, Theo und Mikaela. Hinzu kommen Spielbergs Stieftochter Jessica Capshaw und seine Patentöchter Drew Barrymore und Gwyneth Paltrow. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen