Startseite » Film + TV » Film + TV News » Quenitn Tarantino kritisiert Filmindustrie

Quenitn Tarantino kritisiert Filmindustrie

02.08.2009 - 12:50 Uhr

Berlin - Quentin Tarantino ist der Meinung, dass die Filmindustrie dem Jungendwahn verfallen ist.

Filme werden nur noch auf junges Publikum zugeschnitten. Der Regisseur sagte der "Welt am Sonntag": "Die Kinobuchhalter glauben, ihr Publikum besteht nur noch aus Achtzehnjährigen." Dies sei jedoch der falsche Ansatz. Gute Filme seinen nämlich für die Ewigkeit. Tarantino wörtlich: "Ein gut gemachter Film benötigt eine Integrität, welche diese drei Tage weit überdauert."

Quentin Tarantino war übrigens vor kurzem in Deutschland zu Gast. Am 28. Juli feierte sein neuer Film "Inglourious Basterds" in Berlin Deutschland-Premiere. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen