Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steve Carell: Zu nervös für L.A.

Steve Carell: Zu nervös für L.A.

13.08.2010 - 08:30 Uhr

Wenig Selbstvertrauen: Steve Carell (47) entschied sich nach seiner Collegezeit nach Chicago zu ziehen, weil er nicht dachte, talentiert genug zu sein, um sein Glück in Los Angeles oder New York zu suchen.

Der Schauspieler ('Date Night') hatte keine Ahnung, was er mit seinem Leben tun wollte, als er die Schule abschloss. Er beendete sein Geschichtsstudium an der 'Granville'-Universität in Ohio, aber war immer noch unsicher, was seine Zukunft anbelangte. Nachdem er deswegen ein paar Monate gelitten hatte, entschloss sich Carell, seine Schauspielkarriere zu pushen und zog nach Chicago: "Chicago war mein Ziel", erklärte er dem 'Empire'-Magazin. "Als ich erst einmal entschieden hatte Schauspieler zu werden oder es wenigstens zu versuchen, dachte ich, Chicago sei eine gute Alternative zu New York oder L.A., da ich nicht genügend Selbstbewusstsein hatte zu denken, dass ich dort wirklich arbeiten könnte. Ich dachte, Chicago sei der beste Ort für mich."

Schließlich schloss sich Carell Chicagos berühmter 'Second City'-Comedy-Truppe an, was letztendlich zu seinem Durchbruch bei 'The Daily Show' führte. Von da an wurde er für verschiedene große Filme besetzt und heute ist Steve Carell einer der erfolgreichsten Komödien-Schauspieler in Hollywood.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen