Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steve Carell hat Mitleid mit seiner Rolle

Steve Carell hat Mitleid mit seiner Rolle

14.01.2015 - 11:15 Uhr

Hamburg - Steve Carell hat sich auf seine Rolle in "Foxcatcher" durch Gespräche mit Zeitzeugen vorbereitet.

In dem Doku-Drama verkörpert der Schauspieler den Multimillionär John du Pont. Durch die Vorbereitungen auf diesen Charakter anhand von Recherche und Gesprächen mit Menschen, die Du Pont gekannt hatten, bekam Carell Mitleid mit seinem Rollenvorbild. Gegenüber "Cinema" erzählte der 52-Jährige: "Er hatte keine Freunde, umgab sich stattdessen mit Spitzensportlern, mit Champions, so wie er gern selbst einer gewesen wäre. Er bewunderte Siegertypen, hat es aber selbst nie dazu gebracht."

"Foxcatcher" startet am 5. Februar in den deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen