Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steuerbetrug: Wesley Snipes stellt sich der Polizei

Steuerbetrug: Wesley Snipes stellt sich der Polizei

09.12.2006 - 08:45 Uhr

Orlando - Wesley Snipes hat sich der amerikanischen Polizei gestellt. Der wegen Steuerbetrugs angeklagte Schauspieler kehrte von Dreharbeiten in Namibia nach Amerika zurück.

In Orlando, Florida wurde er von Beamten der Us-Steuerbehörde in Empfang genommen und zu einem Gericht gebracht, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Laut dem Blatt drohen Snipes im Falle einer Verurteilung bis zu 40 Jahre Haft. Bisher war immer "nur" von 16 Jahren die Rede. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Es geht um Steuererstattungen in Höhe von zwölf Millionen Dollar. Snipes soll versucht haben, sie ungerechtfertigterweise zu bekommen. Außerdem habe er sechs Jahrelang keine Steuererklärung eingereicht. Mitte Oktober wurde der Schauspieler wegen Steuerhinterziehung angeklagt. Eine Festnahme war bisher nicht möglich, da er sich im Zuge der Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Gallowwalker" in Namibia aufhielt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen