Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sterling K. Brown sieht klar voraus: Der begehrte Oscar wird an Robert Downey Jr. verliehen werden

Sterling K. Brown sieht klar voraus: Der begehrte Oscar wird an Robert Downey Jr. verliehen werden

05.02.2024 - 10:00 Uhr

Der amerikanische Schauspieler Sterling K. Brown hat öffentlich seine Überzeugung kundgetan, dass er bei der kommenden Oscar-Verleihung gegen Hollywood-Urgestein Robert Downey Jr. unterliegen wird.

Der Golden-Globe-Preisträger Brown ist in der Kategorie 'Bester Nebendarsteller' für seine Rolle in dem Dramafilm 'American Fiction' nominiert. Brown muss sich in dieser prominenten Kategorie gegen überaus starke Konkurrenz wie Robert Downey Jr. im Kriegsepos 'Oppenheimer', Mark Ruffalo im dunklen Drama 'Poor Things', Filmlegende Robert De Niro im Thriller 'Killers of the Flower Moon' und Herzensbrecher Ryan Gosling in der unerwarteten Rollenwahl 'Barbie' behaupten.

Trotz der beeindruckenden Leistung in seiner Rolle in 'American Fiction' ist Brown überraschend offen und vorausschauend, dass seine Aussichten auf einen Sieg recht gering sind. Während eines Auftritts in der beliebten englischen Talkshow 'The Graham Norton Show' blieb er trotzig zu seinen Aussichten, den begehrten Goldjungen zu gewinnen, und sprach selbstbewusst darüber, dass es für ihn 'völlig in Ordnung' sei, nicht zu gewinnen. Er erklärte mit einer fröhlichen Gelassenheit: 'Es gibt noch keine Niederlage. Es wird zu gegebener Zeit geschehen.' Sterling teilte die Bühne der Show mit dem ebenfalls für den Oscar nominierten Colman Domingo, der für seine beeindruckende Leistung im Film 'Rustin' in der Kategorie 'Bester Hauptdarsteller' nominiert ist.

Brown hat jedoch nicht nur Prognosen für seine eigene Kategorie abgegeben. In einem kühnen Schritt hat er vorausgesagt, dass Colman Domingo gewinnen wird und damit ein anderes Ergebnis als erwartet prognostiziert hat. 'Colman wird wahrscheinlich gewinnen. Ich weiß, dass ich nicht gewinnen werde.' Brown gab zu, dass seine eigenen Chancen auf den Oscar gering sind, insbesondere aufgrund von Downey Jr.'s atemberaubender Performance in 'Oppenheimer'. Er ging sogar so weit zu sagen: 'Ich sage Ihnen, Robert Downey Jr. wird gewinnen, und er hat es unglaublich verdient. Er ist ein unglaublicher Schauspieler. Man sollte ihm Liebe geben.'

Sterling fügte hinzu, dass er 'einfach nur glücklich' sei, an dieser prestigeträchtigen Veranstaltung teilzunehmen und die Möglichkeit zu haben, neben solchen Schauspielgrößen und talentierten Kollegen wie Robert De Niro und Ryan Gosling nominiert zu werden. 'Die Tatsache, dass ich die Chance bekomme, zusammen mit ihm (Downey Jr.) und Mr. Robert De Niro und Ryan Gosling und Mark Ruffalo nominiert zu werden ... Ich bin einfach nur glücklich, dazuzugehören.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen