Startseite » Musik » Musik News » Rock-Ikone Stevie Nicks: Der begehrte Headline-Slot beim Bst Festival im legendären Hyde Park

Rock-Ikone Stevie Nicks: Der begehrte Headline-Slot beim Bst Festival im legendären Hyde Park

29.02.2024 - 16:00 Uhr

Die renommierte Rock-Ikone Stevie Nicks wird die prestigeträchtige Rolle des Headliners bei einer der größten Musikveranstaltungen Großbritanniens übernehmen, dem 'American Express presents Bst Hyde Park'.

Die Veranstaltung zieht jedes Jahr Musikfans aus aller Welt an und bringt einige der größten Namen der Musikszene auf eine Bühne.
Die adäquat betitelte 'Fleetwood Mac-Legende' wird am 12. Juli ihre enorm erfolgreiche Solo-Show in das Herz des Londoner Wahrzeichens, Hyde Park, bringen. Auf dem Bst, von American Express präsentiert, wird Nicks an einem Sommertag ihre einzigartige Mischung aus Rock und Pop zum Besten geben.
Die Atmosphäre wird zweifellos elektrisierend sein, wenn diese Künstlerin, die für ihre fesselnde Bühnenpräsenz bekannt ist, die Bühne betritt.
Die Musikerin teilte ihre Vorfreude auf dieses Event mit den Worten: "Alles, was mich zurück nach London - und damit nach England - zieht, erfüllt mein Herz mit Freude. Und in der Lage zu sein, zu Besuch zu kommen und Musik zu machen, ist immer ein Traum, der wahr wird." Noch steht nicht fest, welche Künstler sie auf der Bühne unterstützen werden, aber das komplette Line-up der Support-Acts wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Die 75-jährige Sängerin, berühmt für Hits wie 'Edge of Seventeen' und 'Stand Back', befindet sich zurzeit auf einer ausgedehnten US-Tournee, die aufgrund der enormen Nachfrage sogar verlängert wurde. Nicht nur Stevie Nicks, sondern auch Größen wie Kings Of Leon, Andrea Bocelli, Robbie Williams, Shania Twain, Kylie Minogue und Stray Kids werden die Ehre haben, als Headliner bei diesem Musikfestival aufzutreten.
Tickets für Stevies Auftritt sind am Mittwoch, den 6. März, um 10 Uhr Gmt auf www.bst-hydepark.com erhältlich.
In jüngster Zeit hat Nicks betont, dass die Zukunft von Fleetwood Mac aufgrund des Verlustes der geliebten Keyboarderin und Sängerin Christine McVie ungewiss ist. McVie, ein integraler Teil der Band seit ihren Anfängen, ist leider im November 2022 im Alter von 79 Jahren nach einem Schlaganfall und einem Kampf gegen Krebs verstorben. Nicks deutete an, dass die 'Landslide'-Band ohne ihre geschätzte Kollegin möglicherweise keine Fortsetzung findet. In einem Interview mit 'Vulture' äußerte Nicks tiefe Emotionalität: "Als Christine starb, hatte ich das Gefühl, dass man sie nicht ersetzen kann. Das geht einfach nicht. Was ist es ohne sie? Wisst ihr, was ich meine? Sie war wie meine Seelenverwandte, meine musikalische Seelenverwandte und meine beste Freundin, mit der ich mehr Zeit verbrachte als mit jedem meiner anderen besten Freunde außerhalb von Fleetwood Mac. Christine war meine beste Freundin."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen