Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars VII: Jj Abrams geht zum Anfang zurück

Star Wars VII: Jj Abrams geht zum Anfang zurück

05.11.2013 - 09:57 Uhr

Los Angeles - Jj Abrams will sich für seine neue "Star Wars"-Trilogie an den drei Originalfilmen von George Lucas orientieren.

Der Regisseur ist bis heute schwer beeindruckt von "Episode IV - VI". Und an der Atmosphäre, die diese Streifen vermittelten, will er nun anknüpfen. Er sagte der "Times": "Ich habe es geliebt, wie ‘Star Wars' das Gefühl für eine Welt außerhalb der Grenzen, von dem was wir sehen können oder was uns erzählt wurde, vermittelt hat. Das ist eines der Dinge, die es brillant gemacht hat. Wenn man sich den ersten Film ansieht, dann weiß man nicht mal genau, was das Imperium eigentlich vorhat. Sie herrschen durch Angst - aber man weiß nicht, was ihre Endphase ist. Die Schönheit dieses Films war diese fremdartige Welt und das man wissen wollte, wie sich das Ganze entwickelt und welche Richtung eingeschlagen wird."

George Lucas hat 2012 die Rechte an "Star Wars" und seiner Produktionsfirma Lucasfilm an Disney verkauft. Diese will die Weltraum-Saga fortsetzen. Jj Abrams arbeitet aktuell an "Star Wars: Episode VII". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen