Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars-Gemeinde trauert um Boba Fett-Darsteller Jeremy Bulloch

Star Wars-Gemeinde trauert um Boba Fett-Darsteller Jeremy Bulloch

18.12.2020 - 14:02 Uhr

London - Trauer bei "Star Wars"-Fans: Der britische Schauspieler Jeremy Bulloch, der die "Star Wars"-Figur Boba Fett verkörperte, ist tot.

Er sei am Donnerstag (17.12.) friedlich eingeschlafen, hieß es in einer Mitteilung auf seiner Webseite. Demnach litt der Schauspieler seit vielen Jahren an Parkinson. Seine Familie sei am Sterbebett in einem Londoner Krankenhaus dabei gewesen. Der dreifache Vater wurde 75 Jahre alt. Sein Management bestätigte dem Filmblatt "Variety" den Tod des Schauspielers. Er habe über 45 Jahre hinweg eine lange und glückliche Karriere gehabt, hieß es.

Bulloch verkörperte den wortkargen Einzelgänger und Kopfgeldjäger erstmals 1980 in "Das Imperium schlägt zurück" und ein weiteres Mal in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" aus dem Jahr 1983. In "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" von 2005 hatte er eine kleine Rolle als "Captain Colton".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen