Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars VII überzeugt auch die Twitter-Gemeinde

Star Wars VII überzeugt auch die Twitter-Gemeinde

22.12.2015 - 08:52 Uhr

Los Angeles - "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" scheint bei den Fans wirklich gut anzukommen.

Nicht nur, dass Millionen sich den Film sofort nach Veröffentlichung angesehen haben und die Kritiker sich vor Lob überschlagen, auch in den sozialen Medien ist kaum Negatives über die Fortsetzung der Weltraum-Saga zu finden. Wie "Fizziology" jetzt ermittelte, wurden am Startwochenende rund 1,5 Millionen Tweets zum Film abgesetzt. Und nur ein Prozent der Kommentare war negativ. 29 Prozent der Zwitscherer äußerten sich neutral und eine überwältigende Mehrheit von 70 Prozent zeigte sich begeistert. "Fizziology"-Migründer Ben Carlson sagte "variety.com" dazu: "Normalerweise ist ein Teil des Publikums enttäuscht. Aber es gab nicht viel, was die Leute an diesem Streifen nicht mochten." Üblich seien bei Blockbustern, 50 Prozent positive Reaktionen und fünf Prozent negative Posts, so Carlson abschließend.

"Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" läuft seit vergangener Woche (17./18.12.) und bricht weltweit alle Rekorde an den Kinokassen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen