Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Regisseur Christopher Nolan bekräftigt: Er hat keine zukünftigen Pläne für Superheldenfilme

Star Regisseur Christopher Nolan bekräftigt: Er hat keine zukünftigen Pläne für Superheldenfilme

18.07.2023 - 13:00 Uhr

Der kritisch gefeierte und bemerkenswerte Filmemacher Christopher Nolan war in der Vergangenheit für einige der herausragenden Superheldenfilme verantwortlich, aber es scheint, dass diese Periode seiner Karriere zu ihrem Abschluss gekommen ist.

Das hat der 52-jährige Regisseur, Produzent und Drehbuchautor nun in klaren Worten zum Ausdruck gebracht und damit viele Spekulationen, Gerüchte und Hoffnungen endgültig verbannen. Er wird also keine weiteren Superheldenfilme produzieren.

Nolan hat eine beeindruckende filmische Reise hinter sich, die von 2005 bis 2012 stattfand, in der er bei der epischen 'The Dark Knight'-Trilogie Regie führte. Christian Bale, der die Titelrolle des Bruce Wayne, auch bekannt als Batman, innehatte, arbeitete während dieser Zeit eng mit Nolan zusammen. Nun jedoch erteilte Nolan weiteren Superheldenfilm-Projekten eine klare Absage und wird nicht mehr in den Regiestuhl zurückkehren um das vertraute Genre zu bearbeiten. Während eines Interviews beantwortete er die Frage des bekannten YouTubers HugoDécrypte, ob er jemals einen weiteren Superheldenfilm inszenieren würde, mit einem eindeutigen und unmissverständlichen: "Nein.".

Diese Aussage von Nolan scheint endgültig den Deckel auf die Möglichkeit zu legen, dass Christian Bales Karriere als Batman fortgesetzt werden könnte. Im Juni 2022 äußerte Bale, dass er durchaus bereit wäre, die Rolle des Dunklen Ritters erneut zu übernehmen, aber nur, wenn Nolan ihn dazu auffordern würde. Als er nach dem eventuellen Angebot von Warner Bros. gefragt wurde, verneinte Bale in seinem Gespräch mit 'The Hollywood Reporter': "Nein, nein, nein. Niemand hat mich gefragt [...] Für mich wäre es eine Sache zwischen Chris Nolan und mir, wenn er jemals entscheiden würde, es wieder zu tun. Und nur dann, wenn er sich entscheiden würde, mich wieder zu fragen, dann ja, ich würde es in Erwägung ziehen. Das war immer unser ungeschriebener Vertrag untereinander, dass wir uns daran halten würden. Wir haben immer gesagt, wir würden nur drei Filme machen. Und dann habe ich mir versprochen, dass ich es nur mit Chris machen würde."

Abschließend lobte Bale, der in 'Batman Begins', 'The Dark Knight' und 'The Dark Knight Rises' mitwirkte und damit eine beispiellose Trilogie bildete, Robert Pattinson als "wunderbaren Schauspieler" und räumte ein, dass er den neuesten Batman-Film 'The Batman' mit Pattinson in der Hauptrolle bisher noch nicht gesehen hat.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen