Startseite » Film + TV » Film + TV News » Regisseur Christopher Nolan spricht über seine Bewunderung für Quentin Tarantinos Entscheidung, sich vom Filmemachen zurückzuziehen

Regisseur Christopher Nolan spricht über seine Bewunderung für Quentin Tarantinos Entscheidung, sich vom Filmemachen zurückzuziehen

19.07.2023 - 13:00 Uhr

Christopher Nolan, der preisgekrönte Regisseur, der für Filme wie 'Inception', 'Dunkirk' und die 'Dark Knight'-Trilogie bekannt ist, hat seine Anerkennung und Bewunderung für Quentin Tarantinos mutige Entscheidung geäußert, sich nach seinem zehnten Film vom aktiven Filmemachen zurückzuziehen.

Nolan versteht und respektiert Tarantinos Entschluss und gleichzeitig würdigt er auch die Langlebigkeit und Ausdauer von Regisseuren wie Martin Scorsese, die trotz der enormen Herausforderungen, die das Filmemachen mit sich bringt, weiterhin an den Set zurückkehren.

In dem Podcast 'ReelBlend' diskutierte Nolan seine Sichtweise auf Tarantinos Rückzug und sprach über seine eigene Leidenschaft für das Filmemachen: "Die Wahrheit ist, dass ich beide Standpunkte verstehe. Es macht süchtig, im Kino Geschichten zu erzählen. Es ist eine Menge harter Arbeit, aber es macht auch sehr viel Spaß. Es ist etwas, zu dem man sich getrieben fühlt, und deshalb ist es schwer vorstellbar, dass man freiwillig damit aufhört."

Neben seiner Bewunderung für Tarantinos Plan, sich von der Filmbranche zurückzuziehen, während seine Arbeit noch von hoher Qualität ist, deutete Nolan an, dass er selbst momentan nicht vorhat, die Klappe endgültig zuzumachen. Der 52-jährige Ausnahmeregisseur äußerte sich über seinen persönlichen Standpunkt: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinem eigenen Gefühl für den absoluten Wert eines Werks trauen würde, um zu wissen, ob es in die Welt gesetzt werden sollte oder nicht. Ich bin, wie Quentin, ein großer Fan von Filmen, die vielleicht nicht ganz das erreichen, was sie erreichen wollen, aber es gibt etwas darin, eine Leistung, eine kleine strukturelle Sache oder eine Szene, die wunderbar ist. Und deshalb, ja, ich verstehe das."

Quenin Tarantino, der legendäre Regisseur von Filmklassikern wie 'Pulp Fiction', 'Reservoir Dogs' und 'Kill Bill', hat sich fest vorgenommen, nach seiner zehnten Regiearbeit, dem Film 'The Movie Critic', in den Regieruhestand zu treten. Er möchte vermeiden, dass die Qualität seiner Filme mit der Zeit nachlässt, und plant daher, seine filmische Laufbahn auf einem Höhepunkt zu beenden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen