Startseite » Film + TV » Film + TV News » Slumdog Millionaire: großer Preis-Favorit

Slumdog Millionaire: großer Preis-Favorit

15.01.2009 - 16:02 Uhr

London - "Slumdog Millionaire" könnte sich zum Überraschungshit der Saison entwickeln.

Schon bei den Grammys war der Streifen von Danny Boyle ganz vorne. Vier Preise, darunter "Bester Film", räumte "Slumdog Millionaire" ab. Mit elf Nominierungen ist der Film nun auch bei den British Academy Film Awards Favorit. Nur noch "Der seltsame Fall des Benjamin Button" konnte mit ebenfalls elf Nominierungen gleichziehen. "The Dark Knight" geht mit neun Vorschlägen ins Rennen - natürlich wurde einmal mehr Heath Ledger als "bester Nebendarsteller" nominiert. Verliehen werden die britischen Oscars am 08. Februar in London. Sie gelten wie die Grammys als Gradmesser für die Oscars am 22. Februar.

"Slumdog Millionaire" handelt von einem Waisenjungen, der in großer Armut lebt, dann aber die indische Variante von "Wer wird Millionär?" gewinnt. Zudem sucht er die Liebe seiner Kindheit. Schon seit Wochen gilt der Streifen als heißer Anwärter auf einen Oscar. Hierzulande wird der Film am 19. März anlaufen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen