Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Slumdog Millionaire ist Favorit

Oscars: Slumdog Millionaire ist Favorit

22.01.2009 - 13:25 Uhr

Los Angeles - Die Welt wartet auf die Oscar-Nominierungen. Und mit ihr Regisseur Danny Boyle.

Sein Film "Slumdog Millionaire" zählt zu den Favoriten in Sachen "Bester Film". Der Streifen um einen Waisenjungen, der in großer Armut lebt, dann aber die indische Variante von "Wer wird Millionär?" gewinnt, wurde schon im Vorfeld der Oscars mit etlichen Preisen bedacht. Wohl auch deshalb zeigt sich Boyle schon jetzt zufrieden - obwohl die Daumen drückt er sich trotzdem: "Ich denke, man sollte sich alles verdienen - und nichts erwarten... aber wir drücken uns die Daumen."

Heute (22.01.) werden die Nominierungen für die diesjährigen Oscars bekannt gegeben. Um 14.30 Uhr tritt Schauspieler Forest Whitaker vor die Presse, um die Kandidaten zu verkünden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen