Startseite » Film + TV » Film + TV News » Simon Baker: Routine ist ein Beziehungs-Killer

Simon Baker: Routine ist ein Beziehungs-Killer

03.06.2012 - 12:00 Uhr

Ehe-Geheimnis: Für Simon Baker (42) ist Routine für eine Ehe nicht förderlich - er setzt auf Abwechslung.

Der australische Schauspieler ('Der große Crash - Margin Call') und Rebecca Rigg gaben sich 1998 das Ja-Wort und haben heute drei gemeinsame Kinder. Der Star verriet in einem Interview mit der französischen 'Gala', was das Geheimrezept seiner funktionierenden Ehe sei: "Ich brauche Herausforderungen in einer Beziehung, sonst langweile ich mich schnell. Mit Rebecca ist das Leben nie langweilig, sie hat immer etwas geheimnisvolles an sich. Ich habe noch immer das Gefühl, dass ich sie verführen muss, um sicher zu gehen, dass sie bei mir bleibt. Ein Problem in Beziehungen entsteht im allgemeinen, wenn man stagniert. Und mit meiner Frau habe ich keine Routine", sagte er.

Doch auch in ihrer perfekten Ehe gab es Zeiten, in denen nicht immer alles so rosig war. Der Leinwand-Held gab zu, dass er früher häufig mit seiner Frau gestritten habe, doch im Endeffekt habe das ihre Beziehung gestärkt: "Wir sind beide sehr dickköpfig. Am Anfang unserer Beziehung hatten wir oft Auseinandersetzungen, aber mit dem Älterwerden hatten wir dann keine Lust mehr auf die Diskussionen. Und darüber hinaus habe ich endlich verstanden, dass die Frau immer Recht hat! Ab und an gibt es noch ein paar Spannungen, aber wir versuchen immer etwas positives daraus zu ziehen. Es hat unsere Beziehung nie in Gefahr gebracht. Im Gegenteil, es hat uns stärker gemacht", berichtete Simon Baker.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen