Startseite » Film + TV » Film + TV News » Simon Baker ist schrecklich schüchtern

Simon Baker ist schrecklich schüchtern

20.09.2010 - 08:30 Uhr

Süß: Simon Baker (41) ist laut eigener Aussage extrem schüchtern und muss sich anstrengen, wenn er im Fernsehen den sexy Verführer spielen soll.

Der gebürtige Australier ('The Mentalist') hat sich in Hollywood in der Rolle des Frauenschwarms einen Namen gemacht, gab aber jüngst zu, damit im wahren Leben eher ein Problem zu haben.

"Ich muss hart daran arbeiten charmant zu sein", enthüllte Baker im britischen Magazin 'Ok!'. "Ich bin eigentlich eher schüchtern, es fällt mir also schwer, den selbstsicheren Typ zu spielen. Als Schauspieler verlasse ich mich da auf meine Tapferkeit."

In 'Der Teufel trägt Prada' verführte Simon Baker die unschuldige Anne Hathaway, und auch in 'The Mentalist' entgeht dem Star keine potentielle Bettgeschichte. Trotz aller Schüchternheit findet es der Schauspieler nicht schwer, Liebesszenen zu drehen.

"Intimität vorzutäuschen ist okay. Wir sind Schauspieler, Betrüger", sinnierte der Künstler. "Ich liebe Betrüger im Film und findet es toll, einen zu spielen. Es ist faszinierend, wenn keiner wirklich weiß, ob ich die Wahrheit sage oder lüge."

Hoffentlich sieht Simon Bakers Frau Rebecca Rigg, mit der er drei Kinder hat, das genauso.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen