Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sigourney Weaver: Frauen sind nicht das schwache Geschlecht

Sigourney Weaver: Frauen sind nicht das schwache Geschlecht

07.01.2015 - 16:14 Uhr

Los Angeles - Sigourney Weaver glaubt nicht, dass Frauen den Männern unterlegen sind.

Die Schauspielerin, die sich für Gleichberechtigung und Frauenrechte einsetzt, sagte gegenüber der Zeitschift "meins": "Es ist doch ein uraltes Klischee, dass Frauen das schwächere Geschlecht sind. Wir Frauen sind in vielen Bereichen stärker und viel mutiger. Zum Glück können wir das heute unter Beweis stellen. Frauen sind große Führungspersönlichkeiten - in der Politik, in Wirtschaft und Wissenschaft. Wenn wir eines Tages die Welt regieren - was ich hoffe - wird alles besser!"

Seit dem ersten "Alien"-Film 1979 gilt die heute 65-Jährige als die erste Actionheldin der Filmgeschichte und Wegbereiterin für viele Schauspielerinnen in diesem Genre. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen