Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sean William Scott war der nettester Mitschüler

Sean William Scott war der nettester Mitschüler

07.04.2012 - 08:30 Uhr

Ausgerechnet: Sean William Scott (35), der Hansdampf aus 'American Pie', wurde in seiner Schulzeit zum nettesten Mitschüler gewählt.

Der Filmstar ('American Pie'), der gerade 'American Reunion', den vierten Teil der erfolgreichen Filmreihe promotet, spielt in der Teenager-Komödie Steve Stifler - einen Draufgänger, der ständig vulgäre Ausdrücke benutzt und Frauen als reine Sexobjekte sieht. Der Darsteller findet es amüsant, dass er im wahren Leben zu den beliebtesten Schülern an seiner High School gehörte: "In dem Jahrbuch meiner High School wurde ich zum 'nettesten Mitschüler' gewählt. Das ist pure Ironie, wenn man bedenkt, welchen Typ Mann ich bisher in meinen Filmen gespielt habe", erzählte der Amerikaner der britischen Mai-Ausgabe des Magazins 'Glamour'.

Doch nachdem die 'American Pie'-Filme zu einem Riesen-Erfolg wurden, wurde seine Popularität auf eine harte Probe gestellt, da einige seiner ehemaligen Mitschüler anfingen, an dem freundlichen Charakter des Schauspielers zu zweifeln. "Ich wurde auch zum 'Homecoming King' gewählt. Doch als ich nach 'American Pie' wieder mal meine Heimatstadt besuchte, hatten einige Leute, die ich seit meiner Kindheit kannte, Probleme damit, meine Rolle aus dem Film und die Realität auseinander zu halten. Sie haben sich plötzlich gefragt, ob ich immer schon so ein Ar***loch war. Ich habe ihnen dann klar gemacht, dass ich immer noch derselbe nette Typ bin, für den sie in der High School abgestimmt haben!", lachte der mit dem Model Lindsay Frimodt verlobte Hollywood-Star.

Auch Co-Star Eddie Kaye Thomas (31), der in der Komödie die Rolle des Paul Finch übernimmt, hatte in seiner Schulzeit mit ein paar Problemen zu kämpfen: Der aus Staten Island, einem Stadtteil von New York, stammende Filmstar fand es schwierig, neue Freundschaften zu knüpfen, da seine Schauspielkarriere bereits in jungen Jahren begann. "Ich hatte keine normale High-School-Erfahrung, weil ich schon damals viel gedreht habe. Als ich etwa 15 war, war ich mit Kate Winslet und Daniel Craig in einem Film namens 'Knightskater - Ritter auf Rollerblades' zu sehen. Die Dreharbeiten fanden in England statt und Kate war diejenige, die mich auf meinen ersten Drink in den Pub mitgenommen hat. Sie war großartig. Und Daniel hatte sehr viel weniger Muskeln als heute", erinnerte sich der Kollege von Sean William Scott lachend zurück.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen