Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sean Penn & die Abmachung mit El Chapo

Sean Penn & die Abmachung mit El Chapo

18.01.2016 - 11:12 Uhr

Los Angeles - Sean Penns Interview mit dem Chef des mexikanischen Sinaloa-Kartells, Joaquín "El Chapo" Guzmán, wäre beinah nicht erschienen.

Der Schauspieler hat dem Drogenboss nämlich versprochen, dass er das Gespräch mit ihm nicht veröffentlichen wird, wenn er mit seinem geschriebenen Text nicht einverstanden ist, verriet er gegenüber der TV-Show "60 minutes". Doch El Chapo wollte die Aufmerksamkeit, da er hoffte, dass Hollywood ein Film über sein Leben drehen würde Wörtlich sagte Penn: "Mit El Chapo war ausgemacht, dass ich den Artikel beende, ihm zusende, und wenn er nein gesagt hätte, dann wäre er nie gedruckt worden."

"El Chapo" konnte am 11. Juli 2015 aus dem mexikanischen Gefängnis fliehen, wurde am Freitag (08.01.) schließlich geschnappt. Gegen ihn liegen in den USA mehrere Haftbefehle wegen Mord, Geldwäscherei, Drogenhandel und Bildung krimineller Vereinigung vor. Das Interview wurde übrigens am Samstag (09.01.) online beim "Rolling Stone" veröffentlicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen