Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sean Penn macht in Politik

Sean Penn macht in Politik

05.03.2009 - 07:43 Uhr

Los Angeles - Sean Penn will sich einsetzen.

Der Schauspieler macht sich dafür stark, dass der Geburtstag des Schwulenaktivisten Harvey Milk als offizieller Gedenktag anerkannt wird. Er erklärte jetzt, er gehe davon aus, dass Arnold Schwarzenegger in seiner Funktion als Gouverneur von Kalifornien, dem Antrag stattgeben wird. Vorangetrieben hatte den Gesetzentwurf Senator Mark Leno. Dieser gab gestern (04.03.) eine Pressekonferenz. An dieser nahm auch Penn teil. Der Schauspieler sagte, er habe zuviel Respekt vor der Intelligenz seines Kollegen Schwarzenegger, um zu glauben, dieser könne seine Meinung nicht geändert haben. Der gebürtige Österreicher hatte einen entsprechenden Antrag 2008 nämlich abgelehnt. Penn geht aber davon aus, dass Schwarzenegger damals dem Druck konservativer Lobbyisten nachgegeben hatte.

Sean Penn ist derzeit als Harvey Milk im Kino zu sehen. Für seine Rolle in "Milk" erhielt er vor wenigen Tagen den Oscar als "bester Hauptdarsteller". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen