Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sean Connery: Film-Geschäft ödet ihn an

Sean Connery: Film-Geschäft ödet ihn an

01.08.2005 - 04:59 Uhr

London - Hollywood-Star Sean Connery hat die Nase voll vom Show-Geschäft. Das sagte der Schauspieler zumindest laut der britischen Zeitung "The Sun".

Connery wörtlich: "Ich habe genug von den Idioten in Hollywood. Der Abgrund zwischen den Leuten, die wissen wie man Filme macht und den Leuten, welche die Filme genehmigen, wird immer größer." Er werde in Zukunft daher nicht mehr vor der Kamera stehen, außer es käme jemand mit einem Rollen-Angebot für einen enorm guten Mafia-Film auf ihn zu. Wie der Schauspieler stattdessen seine Freizeit verbringen möchte, wird nicht berichtet - mit einer Autobiografie jedenfalls nicht, wie er betonte.

Connery erlangte durch seine Rolle als Geheimagent 007 in den "James Bond"-Filmen Weltruhm. Das American Film Institute, kurz Afi, kürte seinen Film-Satz "Bond, James Bond" aus der Folge "James Bond jagt Dr. No" sogar als eines der besten Film-Zitate überhaupt (Fan-Lexikon berichtete).

Der schottische Schauspieler, der am 25. August 75 Jahre alt wird, ist außerdem aus Filmen wie "The Rock", "Der Name der Rose" oder "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen