Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Bond-Pistole von Sean Connery bringt bei Auktion Rekordsumme ein

James Bond-Pistole von Sean Connery bringt bei Auktion Rekordsumme ein

07.12.2020 - 06:29 Uhr

Los Angeles - Rekordsumme für die Pistole von Sean Connery aus dem ersten Bond-Film "James Bond - 007 jagt Dr.

No". Die berühmte Walther Pp wurde jetzt vom kalifornischen Auktionshaus "Julien's Auctions" versteigert und ging für eine Rekordsumme an seinen neuen Besitzer. Die besondere Hollywood-Requisite brachte 256.000 US-Dollar, umgerechnet etwa 210.000 Euro ein, wie "Julien's Auctions" unter anderem auf "Twitter" mitteilte. Das Auktionshaus hatte den Schätzwert zuvor bei 150.000 bis 200.000 Dollar angesetzt. Bei dem neuen Besitzer des Auktionsstückes handelt es sich laut Veranstalter um einen Amerikaner, der mit seinen Kindern jeden "Bond"-Film gesehen hat und lieber anonym bleiben will.

Sean Connery starb am 31. Oktober im Alter von 90 Jahren auf den Bahamas. Er war der erste "James-Bond"-Darsteller und verkörperte den britischen Geheimagenten zwischen 1962 und 1983 insgesamt sieben Mal. (Fan-Lexikon berichtete)

(Foto: imdb.com)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen