Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sean Connery: Manchester United wollte ihn verpflichten

Sean Connery: Manchester United wollte ihn verpflichten

28.08.2006 - 15:10 Uhr

Los Angeles - Sean Connery hätte beinahe eine Karriere als Fußball-Star gestartet.

Der Hollywood-Star bekam sogar ein Angebot von Manchester United, wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet. Talentscouts des britischen Topvereins entdeckten den damals noch sehr jungen und unbekannten Connery, als er mit einer Schauspieltruppe auf Reisen war. Der heute 76-Jährige dazu: "Ich war mit meiner Schauspielgruppe unterwegs, und in jeder Stadt, in der wir Halt machten, spielten wir in unserer Freizeit Fußball. Drei Monate lang blieben wir in Manchester, und am Ende bekam ich ein Angebot von Manchester United." Er habe mit einem seiner Kollegen darüber gesprochen, so Connery. Und der habe ihm zu einer Karriere als Schauspieler geraten. Als Fußballer könne man sich ein Bein brechen und stehe dann mit nichts da. Also habe er sich für die Schauspielerei entschieden.

Mittlerweile hat Sean Connery aber die Lust an der Schauspielerei verloren. Der Hollywood-Star will sich deshalb komplett aus dem Filmgeschäft zurückziehen und sich - zumindest vorerst - zur Ruhe setzen. Connery wörtlich: "Ich erhole mich vom Schauspielern - man kann sagen, ich gehe in Rente." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen