Startseite » Film + TV » Film + TV News » Schwergewichtsregisseur Zack Snyder enthüllt nicht jugendfreie Neuinterpretation von Rebel Moon - ein spektakuläres Stück etwas verrückter Action

Schwergewichtsregisseur Zack Snyder enthüllt nicht jugendfreie Neuinterpretation von Rebel Moon - ein spektakuläres Stück etwas verrückter Action

28.12.2023 - 06:00 Uhr

Der einflussreiche Regisseur Zack Snyder drückt in seiner neuesten Produktion 'Rebel Moon' wieder einmal Grenzen aus.

Bekannt für seine einzigartige Fähigkeit, brillante visuelle Spektakel zu schaffen und dabei tiefgründige narrative Konzepte zu erforschen, hat Snyder nun das Genre des Science-Fiction-Thrillers aufgedeckt und sein kreatives Markenzeichen hinterlassen. Seine ausdrückliche Bemerkung, dass Snyders ab 17 zugelassene Version von 'Rebel Moon' 'ein bisschen verrückter' als die Stream-freundliche Fassung ist, lässt auf einen aufregenden Ansatz schließen.

In einer erstaunlichen Entscheidung, die das Publikum auf eine interessante Reise führt, wurde 'Rebel Moon' in zwei Teile unterteilt. Der erste Teil, betitelt 'Rebel Moon - Part One: A Child of Fire', wird am 22. Dezember auf der weltweit beliebten Streaming-Plattform Netflix herauskommen, gefolgt von 'Rebel Moon - Part Two: Scargiver' im darauf folgenden Frühjahr. Beide Filme des 57-jährigen Pioniersind je als jugendfrei ab 12 Jahre eingestuft, doch der berühmte Filmemacher hat auch 'härtere' Versionen für ein erwachsenes Publikum vorbereitet. Interessant ist, dass er stolz auf beide Versionen ist, was das Vertrauen in seine Fähigkeiten unterstreicht.

Snyder drückte seine Begeisterung für beide Versionen aus, als er kürzlich beim 'Sfx'-Magazin kommentierte: 'Ich bin super stolz auf die jugendfreie Version. Ich habe nicht das Gefühl, dass es eine minderwertige Version ist. Das heißt, nur für meine persönliche Ästhetik, die härtere R-Rated-Version des Films, die pokigere Version, ist ein bisschen verrückter, und das hat vielleicht nicht so viel Anziehungskraft. Für mich ist es lustiger. Aber ich bin wirklich sehr stolz auf das, was wir mit der Version ab 12 gemacht haben.' Es ist bemerkenswert, wie Snyders Fähigkeit, sich in verschiedenen Versionen seines Werkes auszudrücken, seinen vielseitigen Regiestil hervorhebt.

Trotz Snyders Bemerkungen über die Freude, die die Filme für Kinder bieten können, machte er deutlich, dass sein Fokus bei der Arbeit an dem Projekt nicht unbedingt auf einem jungen Publikum lag. Er erläuterte dies mit der Aussage: 'Ist 'Herr der Ringe' etwas für Kinder? Kinder können es genießen und es macht definitiv Spaß, es zu sehen, aber es ist nicht unbedingt auf Kinder ausgerichtet. Selbst in der jugendfreien Inkarnation dieses Films ist es viel erwachsenere Fantasy, es hat eine erwachsene Ästhetik.' Diese Bemerkungen geben einen tiefen Einblick in Snyders kreative Vision und sein Engagement für eine ausgereifte filmische Ästhetik.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen