Startseite » Film + TV » Film + TV News » Faszinierendes Gespräch mit Ed Skrein über die Rolle von Zack Snyders in Rebel Moon: Part One - A Child of Fire

Faszinierendes Gespräch mit Ed Skrein über die Rolle von Zack Snyders in Rebel Moon: Part One - A Child of Fire

21.12.2023 - 18:00 Uhr

Ed Skrein, bekannt für seine markante Präsenz und sein beachtliches Schauspieltalent, würdigt öffentlich Netflix für seine lobenswerte Entscheidung, dem gefeierten Regisseur Zack Snyder uneingeschränkte kreative Freiheit über die Leitung von 'Rebel Moon: Part One - A Child of Fire' zu gewähren.

Der britische Schauspieler, der mittlerweile sein 40. Lebensjahr erreicht hat, übernimmt in dem Sci-Fi-Epos eine Hauptrolle als Atticus Noble. Skrein ist nicht alleine in seiner Begeisterungsfreude. Zusammen mit seiner Co-Star Sofia Boutella äußerte er seine aufrichtige Dankbarkeit gegenüber dem Streaming-Giganten für die Freiheit, die sie Snyder gewährt haben. Sie verglichen diese Unabhängigkeit mit dem Übergeben der 'Schlüssel zum Schloss'.

In einem interessanten Gespräch mit 'Screen Rant' teilte Skrein seine Gedanken und Erfahrungen. 'Ich habe das Gefühl, dass Sofia und ich enormes Glück gehabt haben, bei diesem Film mit dabei zu sein, und noch mehr, die Hauptrollen in diesem Film übernehmen zu dürfen. Mir ging ständig durch den Kopf: 'Wo sind all die Netflix-Leute, die ihm sagen, was er tun soll? Er hat im wahrsten Sinne des Wortes die Schlüssel zum Schloss', und dann war die Antwort einfach nur: 'Nimm die Schlüssel, Bruder, und starte die Fahrt', und wir konnten tatsächlich alles tun, was wir wollten', erzählte Skrein freudig.

Dem Protagonisten von 'Deadpool' zufolge kamen auch seine eigenen Ideen gut an. "Ich habe ihm, wie in einem Brainstorming, einige meiner verrückten Ideen über die Figur des Noble vorgestellt', erinnerte er sich. 'Er hat sie gemocht und sogar noch weitergesponnen bis zu dem Punkt, wo wir ungefähr eine Woche später am Drehtag angelangt waren. Die Endversion war noch düsterer und verrückter. Ich habe mich sogar gefragt: 'Wird das wirklich funktionieren?' Es war ein erstaunlich freigesetztes Gefühl, und ganz klar geschuldet der Unterstützung, die er (von seiner Frau) Debbie und den anderen Produzenten bekommen hat.'

Skrein fügte abschließend hinzu: "Ich bin Netflix wirklich dankbar dafür, ihm diesen Spielraum und diese Freiheit gegeben zu haben. Wenn man jemanden wie Zack Snyder hat, dann sollte man ihm definitiv die Schlüssel zum verdammten Schloss geben. Sie haben ihm wirklich alle erforderlichen Ressourcen gegeben, genau so sollte es sein."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen