Startseite » Film + TV » Film + TV News » Scarlett Johnsson mischt die Politik auf

Scarlett Johnsson mischt die Politik auf

02.09.2011 - 10:00 Uhr

Engagiert: Scarlett Johansson (26) unterstützt den New Yorker Politiker Scott Stringer, der Bürgermeister der Metropole werden möchte.

Die Schauspielerin ('Lost in Translation') wird Gastgeberin von verschiedenen Veranstaltungen sein, um dort für den gegenwärtigen Präsidenten des Bezirks Manhattan Geld zu sammeln. Am 3. Oktober wird sie bei einer Gesellschaft in den Plaza-Hotel-Apartments zugegen sein - die Tickets dafür kosten umgerechnet zwischen 1.700 und 7.000 Euro. Sie wird später am Abend eine Party im 'Jane Ballroom' geben, wo die Eintrittskarten von 35 bis 700 Euro kosten werden. Insider haben der 'New York Post' erzählt, dass die Schöne auch an einer Web-Kampagne für Stringer teilnehmen werde. "Scotts Leidenschaft für New York ist ansteckend", berichtete die Schöne der Zeitung. "Wir teilen die Liebe für die Vielfalt und Kultur dieser Stadt. Als ein gebürtiger New Yorker mit einer politischen Geschichte, die sich der Entwicklung von Gemeinden widmete, gleichen Scotts Prioritäten meinen eigenen. Wenn Scott gewählter Bürgermeister ist, dann haben wir jemanden, der New York zu einer sauberen, grüneren Stadt macht und bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung stellen wird und die verschiedenen Gemeinden integriert."

Die Darstellerin ist die neueste Prominente, die sich in den Wahlkampf einmischt. Anna Wintour und Lily Aldridge unterstützen Christine Quinn, während sich Cynthia Nixon für Bill de Blasio stark macht. Stringer freut sich über den prominenten Rückhalt. "Ich bin sehr dankbar für Miss Johanssons Unterstützung. Sie hat bewiesen, dass sie junge Wähler motivieren kann und ihre Teilnahme an unserer Kampagne unterstützt die Koalition der unterschiedlichen Generationen, die unsere Stadt braucht, um sich zu vereinen. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit ihr", lobte Stringer das Engagement von Scarlett Johansson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen