Startseite » Film + TV » Film + TV News » Saoirse Ronan: Nachhilfe bei der Aussprache ihres Namens

Saoirse Ronan: Nachhilfe bei der Aussprache ihres Namens

25.01.2016 - 13:48 Uhr

Berlin - Saoirse Ronan gibt gerne Nachhilfe, wenn es um die Aussprache ihres irischen Namens geht.

Im Gespräch mit der "Berliner Zeitung" erklärte die Schauspielerin, wie man sie richtig anspricht. Die 21-Jährige sagte: "Sie können 'Serscha‘ oder auch 'Sierscha‘ sagen. Das bedeutet 'Freiheit‘ auf Irisch. (...) Saoirse ist für die meisten Nicht-Iren ein echter Zungenbrecher. Auch in England oder den USA habe ich schon die abenteuerlichsten Aussprache-Varianten gehört, wie zum Beispiel 'Seracki‘. Meistens kann ich mich darüber amüsieren."

Seit Donnerstag (21.01.) ist Saoirse Ronan übrigens in "Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" im Kino zu sehen. Am 28. Februar könnte sie dafür den Oscar in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" gewinnen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen