Startseite » Musik » Musik News » Ke$Ha & das Geheimnis ihres Namens

Ke$Ha & das Geheimnis ihres Namens

04.01.2011 - 10:48 Uhr

Los Angeles - Ke$ha ist 2010 eine der heißesten Newcomer überhaupt gewesen.

Doch wie kam die Sängerin eigentlich zu dem Dollarzeichen in ihrem Namen? Durch den Hit "Right Round" von Flo Rida, bei dem sie zwar mitgesungen hat, aber so gut wie nichts damit verdiente. Die 23-Jährige sagte dazu: "Ich habe eines Nachts mit einer Freundin gesprochen, denn ich hatte tatsächlich nur noch zwei Dollar in der Tasche und konnte mir nichts kaufen, nicht mal einen Taco. Ich wollte einen, konnte mir aber keinen leisten. Ich hörte meine Stimme überall, war echt gefrustet und dachte mir, 'Das ist lächerlich!' Und sie sagte nur, 'Was soll's! Du bist das Geld! Du brauchst kein Geld!' Und sie hatte vollkommen recht."

"Right Round" von Flo Rida schaffte es übrigens 2009 auf Platz eins der US-Single-Charts. In der Schweiz und Österreich auf Platz zwei, und in Deutschland auf Platz vier.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen