Startseite » Film + TV » Film + TV News » Saoirse Ronan ist eine typisch irische New Yorkerin

Saoirse Ronan ist eine typisch irische New Yorkerin

19.01.2016 - 13:38 Uhr

Stuttgart - Saoirse Ronan findet, dass sie typisch irisch ist - auch wenn sie in New York geboren wurde.

Mit drei Jahren kam die Schauspielerin in das Land ihrer Eltern und lernte dort, was es bedeutet, von der Insel zu stammen. Gegenüber der "Stuttgarter Zeitung" erklärte die 21-Jährige, was an ihr irisch ist. Ronan meinte: "Auf jeden Fall mein Humor. Der ist noch mal ein bisschen anders als der britische. Wir necken uns gerne, Sticheleien spielen eine große Rolle. Nach außen wirkt das manchmal wohl etwas befremdlich. Kürzlich war ich abends mit zwei irischen Freundinnen unterwegs, und die eine hatte ihren Freund dabei, der aus der Schweiz kam. Der fragte irgendwann ganz irritiert, ob wir uns eigentlich mögen würden, weil wir uns die ganze Zeit übereinander lustig gemacht haben. Aber auch eine gewisse Offenheit ist typisch für uns Iren." Sie fügte hinzu: "Irgendwie herrscht so eine Vertrautheit zwischen uns Iren. Wir schließen alle ziemlich schnell Freundschaft."

Ab Donnerstag (21.01.) ist Saoirse Ronan übrigens in "Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" im Kino zu sehen. Am 28. Februar könnte sie dafür den Oscar in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" gewinnen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen