Startseite » Film + TV » Film + TV News » Saoirse Ronan: Irische Frauen sind stark

Saoirse Ronan: Irische Frauen sind stark

13.01.2016 - 10:36 Uhr

Berlin - Die Rolle in "Brooklyn" hat für Saoirse Ronan auch persönlich eine große Bedeutung gehabt.

In dem Historienfilm spielt die irisch-amerikanische Schauspielerin ein junges Mädchen, das im Zuge der großen Auswanderungswelle in Irland nach New York kommt und sich ein neues Leben aufbauen muss. Sie fühlte sich während des Filmdrehs ähnlich verloren, erzählte sie den "Harper's Bazaar Magazine". Wörtlich sagte die 21-Jährige: "Während der Dreharbeiten lebte ich zum ersten Mal ganz allein. Ich war krank vor Heimweh. Alle Gefühle sind auch mir raus gebrochen. Jetzt bin ich erwachsen. (...) Genau das wollte ich der Welt zeigen: Irische Frauen sind stark."

Der Film "Brooklyn" kommt hierzulande übrigens am 21. Januar in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen