Startseite » Film + TV » Film + TV News » Samuel L. Jackson sammelt Puppen

Samuel L. Jackson sammelt Puppen

19.04.2005 - 06:23 Uhr

Los Angeles - Schauspieler Samuel L. Jackson sammelt angeblich Puppen seiner Filmcharaktere.

Gegenüber der britischen Zeitung "Sun" sagte er: "Ich habe eine 'Frozone'-Puppe aus dem Film 'Die Unglaublichen' auf meinem Schreibtisch. Außerdem habe ich eine 'Shaft'-Puppe, die wirklich so aussieht wie ich. Und dann gibt es noch ein paar 'Pulp Fiction'-Figuren." Die Idee, solche Puppen zu sammeln, kam aber nicht von ihm. Vielmehr folgte der Schauspieler einem populären Trend. Jackson dazu: "Ich begann diese Figuren zu sammeln, nachdem ich in 'Jurassic Park' mitgespielt hatte und einfach jeder diese Puppen hatte, außer mir. Davon hatte ich irgendwann die Nase voll."

Übrigens: Samuel L. Jackson hat Drogen und Alkohol hinter sich gelassen. Als Prediger gegen Drogen will er aber nicht auftreten. Jackson wörtlich: "Menschen werden immer nach Möglichkeiten suchen aus sich selbst herauszutreten, ob nun mit Hilfe von Zigaretten, Alkohol, Pillen oder sonst etwas" (Fan-Lexikon berichtete).

Samuel L. Jackson machte 1990 eine Entziehungs-Kur. Der Schauspieler war 23 Jahre lang drogenabhängig, konsumierte Lsd, Crack, Haschisch, Marihuana, Heroin und Kokain. Aufgrund des übermäßigen Kokain-Konsums hat er nun sogar ein Loch in der Nase (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen