Startseite » Film + TV » Film + TV News » Samuel L. Jackson fürchtet sich vor Alzheimer

Samuel L. Jackson fürchtet sich vor Alzheimer

02.10.2013 - 07:47 Uhr

Los Angeles - Samuel L. Jackson hat Angst davor, irgendwann an Alzheimer erkranken zu können.

In seiner Familie ist die Krankheit schon oft diagnostiziert worden, deshalb glaubt er, dass es auch ihn treffen könne. Wie "Wenn" berichtet, sagte der 64-Jährige: "Mein Großvater hatte Alzheimer, meine Großmütter mütterlicher- und väterlicherseits ebenfalls, meine Mutter ist im letzten Jahr daran gestorben, meine Schwester hat es. Und weil es mich so sehr umgibt, warte ich irgendwie schon auf den Tag, an dem ich in ein Zimmer gehe und nicht weiß, warum ich dort bin. Ich tue deshalb alles, was ich kann, um Menschen zu helfen."

In seinem kommenden Film "The Last Days of Ptolemy Gray" spielt Samuel L. Jackson übrigens einen an Alzheimer erkrankten Mann.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen